Was ist der Grund für die Verformung vonMotorradreifen
Was ist der Unterschied zwischen Motorradreifen und Autoreifen?
1. Die technischen Anforderungen an Motorradreifen sind strenger, da die Lauffläche von Motorradreifen pro Quadratzoll chaotischer ist als die von Autoreifen pro Quadratzoll: Es wird mehr Leistung erzeugt und die Belastung, die beim Drehen und Bremsen des Fahrzeugs entsteht, ist größer Gürtel.
2. Motorradreifenbestehen aus etwa 9 verschiedenen Komponenten, während Autoreifen nur aus 2 oder 3 verschiedenen Komponenten bestehen.
3. Motorradreifen müssen für viele Motorradtypen geeignet sein und müssen daher häufiger getestet werden als Autoreifen.
Wissen erweitern
Was ist der Grund für die Verformung vonMotorradreifen
1. Nutzungsgewohnheiten
Viele Fahrer wagen es, nach links abzubiegen, trauen sich aber nicht, nach rechts abzubiegen. Dies kann zu einem stärkeren Verschleiß auf der linken Seite als auf der rechten Seite führen, was zu einer asymmetrischen Reifenform führt.
2. Unsachgemäße Lagerung
Dies ist ein wichtiger Faktor bei der Reifenverformung. Viele Fahrer fahren im Winter nicht und ihr Auto bleibt drei oder vier Monate lang stehen. Die Lagerzeit ist lang und das Auto wird nicht ohne Mittelstütze oder Rahmen aufgebaut, was dazu führt, dass die linke Seite des Vorderrads längere Zeit einem größeren Druck ausgesetzt ist als die rechte Seite, was zu Verformungen führt.