Welches Motorradreifenprofil ist besser?
- 2023-02-22-
1. Normale Muster eignen sich für den Einsatz auf harten Straßen. Es ist in Längsmuster, Horizontalmuster sowie Vertikal- und Horizontalmuster unterteilt.
2, die Eigenschaften derOffroad-ReifenMuster besteht darin, dass die Musterrille breit und tief ist und die Grundfläche des Musterblocks relativ klein ist. Beim Fahren auf weicher Fahrbahn wird ein Teil des Bodens in die Musterrillen eingebettet. Danach muss ein Teil des Bodens in die Musterrillen eingebettet werdenOffroad-Reifenwird wahrscheinlich ins Schleudern geraten. Daher ist das Verständnis derOffroad-Reifenist groß. Root-Test, auf der unbefestigten Straße, das gleiche Fahrzeugmodell mitOffroad-ReifenDie anschwellende Traktion des Rades kann das 1,5-fache des normalen Musters erreichen.
3. Das gemischte Muster ist ein Übergangsmuster zwischen dem normalen Muster und dem Offroad-Muster. Es zeichnet sich durch schmale Profilrillen mit unterschiedlichen Richtungen oder hauptsächlich in Längsrichtung in der mittleren Lauffläche und breite Profilrillen mit unterschiedlichen Richtungen oder hauptsächlich in Querrichtung auf beiden Seiten aus. Eine solche Musterkollokation sorgt dafür, dass das gemischte Muster eine gute Gesamtleistung und eine starke Anpassungsfähigkeit aufweist. Es eignet sich für gute harte Straßenoberflächen, auch für Schotterstraßenoberflächen, matschige Straßenoberflächen und weiche Straßenoberflächen. Die Haftungsleistung ist besser als bei gewöhnlichen Mustern, aber die Verschleißfestigkeit ist geringer.
Diese drei Arten von Mustern haben ihren eigenen Anwendungsbereich, und es gibt kein Gut oder Böse. Welche Art von Motorradreifenmuster also gut ist und nicht, ist eine genaue Antwort, je nach ihrer eigenen Verwendung.