Es ist das Wetter, bei dem sich im Sommer sengende Sonne und Regen überschneiden. Lassen Sie uns heute über den gesunden Menschenverstand des Sommers sprechenReifenWartung. Aufgrund der steigenden Höchsttemperaturen im Sommer ist dieReifenDer Druck erhöht sich auch, wenn das Fahrzeug auf einer trockenen und heißen Straße fährt, und er wird auch durch Regen erodiert. Die Doppelprüfung verpflichtet den Autobesitzer, sich um die Wartung zu kümmern und keine Nachlässigkeit zu dulden. Sobald es zu einer Reifenpanne kommt, kann es zu einem Sicherheitsunfall kommen.
Sprühen Sie kein Wasser daraufReifen
Das heiße Wetter im Sommer ist eine große Belastungsprobe für Langstreckenfahrzeuge. Bei einer etwa zweistündigen Fahrt auf der Autobahn sollte der Besitzer das Auto an einem kühlen Ort am Straßenrand abstellen, um den Reifendruck zu entlasten. Streuen Sie zu diesem Zeitpunkt kein Wasser auf die Reifen, da die Reifen nach einer Hitze- und Kältestimulation anfällig für Risse und Verformungen sind. Daher sollte den Reifen eine natürliche Abkühlung ermöglicht werden.
Sanft fahren
Ruhiges Fahren im Sommer, Anfahren, Wenden und Bremsen müssen gleichmäßig erfolgen, um übermäßigen Verschleiß zu vermeidenReifenund der Boden durch zu schnelles Anfahren und Anhalten. Da die Straßenoberfläche im Sommer lange Zeit der Sonne ausgesetzt ist und die Oberflächentemperatur sehr hoch ist, muss aus Sicherheitsgründen verhindert werden, dass die Geschwindigkeit des Fahrzeugs zu hoch wird. Wählen Sie beim Fahren möglichst eine relativ ebene Straße. Wenn Sie auf eine holprige Straße stoßen, sollten Sie vorher langsamer fahren, um zu vermeiden, dass die Reifen bei hoher Geschwindigkeit beschädigt werden.