Wie oft werden Motorradreifen gewechselt?
- 2021-07-03-
Motorradreifenwerden grundsätzlich alle 3 Jahre oder 60.000 Kilometer ausgetauscht. Wenn der Motorradreifen jedoch beschädigt ist, das Reifenprofil abgenutzt ist oder altert, muss er rechtzeitig ausgetauscht werden, da es sonst leicht zu einem sicheren Verkehrsunfall kommt.
Außerdem, wie oft aMotorradreifenDie Änderung hängt nicht nur davon ab, wie viele Kilometer Sie gelaufen sind. Die Qualität des Reifens, der Straßenzustand des Reifens, das Wetter, Fahrgewohnheiten, Parkzeit usw. können sich auf den Verschleiß des Reifens auswirken, und auch der Austauschzyklus variiert.
Generell sollte die Nutzungsdauer der Reifen 3 Jahre und die Laufleistung 60.000 Kilometer nicht überschreiten. Die Leistungsparameter der Reifen, die diese Grenze überschreiten, werden allmählich abnehmen. Daher ist es besser, es möglichst schnell auszutauschen. Anhand der vier Ziffern auf der Seitenwand des Reifens können Sie das Herstellungsdatum des Reifens angeben. Die ersten beiden Ziffern stehen für die Wochennummer und die letzten beiden Ziffern für das Jahr.
Bitte überprüfen Sie vor jeder Fahrt die Reifen. Wenn Risse oder Beulen festgestellt werden, ersetzen Sie die Reifen sofort. Achten Sie auf den Reifendruck. UnzureichendMotorradreifenDer Druck führt zu einer übermäßigen Reifenverformung, die nicht nur den Reifen beschädigt, sondern auch das Fahrverhalten träger macht und die Kurvenbegrenzung verringert, was leicht zu einem Unfall führen kann.